Weiterbildungsanträge

Die Unia unterstützt Dich als Mitglied gerne finanziell bei den Kosten Deiner beruflichen Weiterbildung.

  • Wie hoch ist die finanzielle Unterstützung?

    Die Unia unterstützt Dich finanziell in Deiner beruflichen Weiterbildung. Sie bezahlt Dir Deine Auslagen bis zu CHF 1'000 pro Jahr zurück.

  • Was sind die Voraussetzungen für eine finanzielle Unterstützung zur Weiterbildung?

    Die Unia unterstützt Dich finanziell mit bis zu 1'000 Franken im Jahr, wenn Du eine Weiterbildung machst, die im Zusammenhang mit Deiner Arbeit steht. Dazu muss die Unia zunächst die Voraussetzungen für die Unterstützung prüfen und benötigt von Dir mindestens drei Dokumente:

    1. Eine Bestätigung von der Institution (Schule, Hochschule, etc.), dass Du dort eingeschrieben bist.

    2. Eine Kopie, der bestandenen Prüfungen.

    3. Eine Kopie der Quittung der Ausgaben für die Weiterbildung.

    Gerne kannst Du uns diese per Kontaktormular sogleich zusenden.

  • Konnten wir Dir mit Deinem Anliegen nicht weiterhelfen?

    Du konntest keine Antwort auf Dein Anliegen finden und brauchst weitere Auskünfte, dann schreib uns via Kontaktformular oder ruf uns an.