Fachtagung Pflege am 25.3. in Bern

Gute Pflege und gute Arbeitsbedingungen sind für uns keine leeren Versprechen: Jetzt aktiv werden mit der Unia!

Die über 100 Teilnehmenden der letzten Fachtagung haben beschlossen: Unsere Situation als Pflegende und BetreuerInnen muss sich ändern. Betriebswirtschaftliches Denken und ungenügende Finanzierung führen dazu, dass immer weniger Personal für immer mehr Pflegebedürftige zuständig ist. Das muss sich ändern.

Neben politischen Bemühungen, heisst unsere Antwort auch: gewerkschaftliche Organisation! Denn gute Pflege und gute Arbeitsbedingungen dürfen keine leeren Versprechen sein. Nur wenn wir uns als Gewerkschaftsmitglieder in den Betrieben und in den Regionen vernetzen, können wir unseren Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen Nachdruck verleihen. Gemeinsam erreichen wir mehr!

An der schweizweiten Fachtagung lernen wir, wie wir gewerkschaftliche Strukturen aufbauen können. Unterstützt werden wir dabei von erfahrenen Gewerkschaften aus dem In- und Ausland.

Nimm auch Du an der Konferenz teil und bring Dich ein, dein Beitrag ist wichtig! Melde dich gleich jetzt für die Fachtagung an:
www.gutepflege.ch/fachtagung