Missachtet dein Arbeitgeber deine Rechte? Melde dich!

Zwei Autos der Unia und Menschen auf einer Baustelle.

Hast du den Verdacht, dass dein Arbeitgeber Lohndumping betreibt? Oder hält er Arbeits- und Ruhezeiten nicht ein? Melde dich bei der Unia, damit wir dem nachgehen können.

Ob Lohndumping, Schwarzarbeit oder Verstösse gegen die Arbeits- und Ruhezeit, geregelte Überstunden und Reisezeiten oder überhaupt geltende Gesamtarbeitsverträge: Ein Arbeitgeber kann in vielerlei Hinsicht deine Rechte missachten.

Die Unia geht Verstössen in Betrieben nach

Hast du den Verdacht, dass in deinem Betrieb nicht alles mit rechten Dingen zugeht? Kontaktiere uns. Wir sind dankbar für Hinweise – mit deiner Hilfe können wir dem Verdacht nachgehen und Kontrollen durchführen.

Bitte beachte: Anonyme Hinweise prüfen wir nicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir deine Daten und den gemeldeten Fall vertraulich behandeln.

Regionen Kontaktformular Vollzug

Personelle Angaben